Best of Best – Das war theycallitkleinparis in 2018

Wir haben uns in der Redaktion die Haare gerauft, die Stimmbänder rau diskutiert und die Köpfe eingeschlagen. Irgendwann war dann jede noch so abseitige Rubrik ersonnen – und mit einem würdigen Favoriten belegt. Fazit: ganz schön viel los in 2018 im Dorf an der Düssel. Und das soll im kommenden Jahr bitte auch so bleiben. Darauf stoßen wir schon jetzt an mit dem, wir schwören, kommenden Szene-Drink. Einem Magenbitter mit einem Tröpfchen Pril. Santé.

 

Beiträge insgesamt in 2018: 64

Der Beitrag mit den meisten Zugriffen: Axel Ganz im Interview (821 Zugriffe)

Der ungewöhnlichste Gesprächspartner: Carlo Conti, Pizzabäcker (und von der Redaktion frei erfunden)

Der liebste Gesprächspartner: Axel Ranisch

Der spannendste Außentermin: Besuch in der Tabledance-Bar „Solid Gold“ auf der Mintropstraße

Die blödeste Frage: „Wer oder was inspiriert euch?“ (an die Düsseldorf Düsterboys)

Die cleverste Antwort: „Am liebsten insbierieren wir uns gegenseitig, wenn du weißt, was wir meinen.“ (Düsseldorf Düsterboys auf die Frage, wer oder was sie inspiriert)

Die beste Frage: „Ist Felix Wursthorn eigentlich ein Künstlername?“ (an Love Machine-Gitarrist Felix Wursthorn)

Die beste Antwort: „Gewissermaßen.“ (Love Machine-Gitarrist Felix Wursthorn auf die Frage, ob sein Name ein Künstlername sei)

Die beste Headline: „Ohne Käse will ich nicht leben“ (Food-Bloggerin Carmen Hillebrand)

Der allerliebste Gastbeitrag: „Das ganze Baguette. Was ist los in Paris?“ von Angela Vucko

Die überraschendste Aussage: „Man kann sicher viel von Carsten Maschmeyer lernen.“ (Start-up-Unternehmerin Güncem Campagna)

Die schönste Foto-Serie: Rückblick „Schön von hinten. Der Höherweg“

Das schönste Döneken: Lambert zum Thema „Warum ich nie wieder in die Schanze will“

Der treueste Leser und Kommentierer: (wie schon in 2017) Michael Seelmann

Der bedauernswerteste Abgang: postPost

Ein Lob, das nicht auf Bestellung ins Haus kam, sondern einfach so: Hans Hoff, der gefürchtete Kritiker Hans Hoff, in der WZ über theycallitkleinparis: „ein sehr bemerkenswerter Blog“

1 Kommentar

Kommentieren

2018, ja ein spannendes Jahr. So viele tolle Begegnungen, Veranstaltungen, Menschen und ich freue mich auch schon auf 2019.

Mein aufrichtiges, herzliches Danke an Alexandra, Michael und all die vielen tollen Menschen, die uns bereichern und uns zeigen, wie spannend unsere Stadt ist.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Michael

Schreibe einen Kommentar

*