Family Affairs. Die nächsten Mischpoke-Lesungen

Nachdem der von langer Hand geplante Literatur-Spaziergang „Mischpoke geht in den Wald“ vor einigen Wochen wegen Schlechtwetters abgesagt werden musste, finden die nächsten Termine rund um das Buch „Mischpoke. Familienangelegenheiten“ nun risikolos indoor statt.

Am Donnerstag, dem 19. Oktober, bricht das Mischpoke-Rudel zum ersten Auswärtsspiel auf. Es geht nach Monheim und ebenda in eine sehr spezielle Umgebung: Das Berliner Viertel darf getrost als Monheims Antwort auf Garath bezeichnet werden. Dort, im Erdgeschoss eines Wohnblocks, findet sich das „Zum goldenen Hans“, einst Ausweich- und mittlerweile zusätzliche Location des Kulturzentrums Sojus 7, das erst im September seine neue Hauptspielstätte in Monheim eröffnete. Im „Hans“ lesen ab 19 Uhr Sven-André Dreyer, der wie gewohnt auch die Moderation übernimmt, Katja Vaders, Vera Vorneweg, Luise Weigert und Alexandra Wehrmann aus ihren Mischpoke-Beiträgen. Dazu gibt es von den Autor:innen ausgewählte Musik und auch die Dias, die Inspiration zu den jeweiligen Beiträgen waren, werden per Beamer an die Wand geworfen.

Für die kommenden Wochen sind dann zwei weitere Lese-Abende in Planung, einer davon in Düsseldorf, der andere in der Lieblingsstadt der Mischpoke-Herausgeberin: in Duisburg. Näheres dazu in Kürze hier. Termine bitte schon mal vormerken!

02.11., 19 Uhr, Taste Greece, Düsseldorf, mit Sven-André Dreyer (auch Moderation), Bettina Schipping, Andreas van der Wingen und Alexandra Wehrmann, Special Guest: Dirk Sauerborn, Eintritt frei, Anmeldung unter schalom@mischpoke-online.com

30.11., 18:30 Uhr, Edel, Duisburg, mit Sven-André Dreyer (auch Moderation), Tobi Dahmen, Julia Doppelfeld, Jonny Bauer, Katja Vaders und Alexandra Wehrmann, Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar

*