Über mich

Mein Name ist Alexandra Wehrmann. Ich bin Journalistin, Autorin und neuerdings auch Verlegerin. 2021 habe ich zusammen mit dem Fotografen und Designer Markus Luigs das Buch „Oberbilk. Hinterm Bahnhof“ (mittlerweile vergriffen) herausgegeben. 2022 gründete ich den Connaisseur Verlag. Dort erschien 2023 die von mir herausgegebene Anthologie „Mischpoke. Familienangelegenheiten“, für die sich 24 Autor:innen von alten Familien-Dias zu Texten inspirieren ließen. Zudem betreibe ich seit 2015 dieses Düsseldorf-Blog. Hier stelle ich Menschen vor, die ihren wie auch immer gearteten Teil zum städtischen Leben beitragen. Seit 2016 organisiere ich unter dem Titel „Still loving Oberbilk & Co“ auch Rundgänge durch die eher unscheinbaren Ecken meiner Heimatstadt Düsseldorf. Neben meiner journalistischen Arbeit übernehme ich jederzeit Aufträge im Bereich Pressearbeit. Wer Interesse hat, kontaktiere mich unter salut(at)theycallitkleinparis.de.