Kein Chichi. Nur Düsseldorf.

theycallitkleinbukarest #2

Foto: Alexandra Wehrmann

Schland, oh Schland, wir sind von dir begeistert!

Entgegen vielen anderen Nationen scheinen die Rumänen ein Faible für Deutschland zu haben. Davon zeugen diverse deutsche Restaurants in Bucureşti („Hofbräuhaus 3“, „Wiener Wurst“), aber auch die allgegenwärtigen German Shops, in denen (angeblich) ausschließlich deutsche Produkte angeboten werden. Bei unserem Testbesuch fanden wir u. a. folgende Waren in den Regalen: Ariel, Persil, Fa-Duschgel, Paulaner Bier. Es gab aber auch unglaubliche Herrenunterhosen (100 % Kunstfaser), deren Rückseite Hundewelpen zierten oder metalartige Monster und die zum Preis vom umgerechnet etwa sieben Euro zu haben waren. Kurz überlegten wir, sie für einen Freund zu erwerben, der bald Geburtstag hat. Bis wir von der Kleinelektronik abgelenkt wurden. Wasserkocher, Toaster und Kaffeemaschinen der Firma Schäfer. Ein gutes deutsches Traditionsunternehmen, von dem wir noch nie gehört hatten? Oder doch eher made in China? Vermutlich letzteres.

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

*